Auf der Jahreshauptversammlung schwören Vorstand und Fraktion die Mitglieder auf neue Ziele bis 2020 ein
Beim Bündnis Zukunft Neuried (BZN) herrscht Aufbruchsstimmung: Der Verein hat Mitgliederwerbung und noch mehr attraktive Veranstaltungen im Visier. Die Versammlung entlastete den Vorstand für seine bisherige Arbeit und die Kassenführung einstimmig. Dieser startet nun zusammen mit der Fraktion mit der Suche nach einer Lösung für die Neurieder Musikschule ins neue Vereinsjahr.
Bei der Jahreshauptversammlung 2018 schwor der 1. Vorsitzende Tobias Kuner die Anwesenden auf neue spannende Zeiten ein: Viele Events stehen in 2018 sowie im Vorwahlkampf-Jahr 2019 bevor – unter anderem die bewährten Veranstaltungs-Formate wie die „BZN – Fraktionssitzung mit Mitgliederbeteiligung“, die von Vorstands-Mitglied Felix Lechner 2017 neu ins Leben gerufenen „After Work-Treffen“ am Neurieder Marktplatz sowie das Dorffest 2018.
Auch der beliebte und inzwischen als Institution zur Nachweihnachtszeit eingeführte „BZN -Weihnachtskehraus“ an Heilig Drei König, das im vierten Jahr nun wiederholt an die 500 Gäste, darunter sehr viele Familien mit ihren „ausrangierten“ Weihnachtsbäumen zu Gesprächen bei Grillwürsteln und Glühpunsch auf den Alten Neurieder Sportplatz anzog, wird 2019 wieder stattfinden, versprach Kuner. Dann zum ersten Mal ohne Blick auf die Hettlage-Ruine. „Die Fortschritte auf dem Hettlage-Gelände sind nur mit den Stimmen der BZN-Fraktion im Gemeinderat möglich gewesen“, betont Kuner, nachdem die Neurieder CSU „Lösung für Raumnot der Musikschule gefordert“ weiterlesen