Am 6. Januar 2024 haben wir gemeinsam mit Neuriederinnen und Neuriedern sowie Freunden aus den umliegenden Gemeinden der Zeit der Christbäume traditionell mit einem lodernden Feuer ein Ende bereitet.
Dem anfänglichen nasskalten Wetter zum Trotz wurden an die 150 Christbäume im oder auf dem Auto, mit dem Hänger, im Schlepptau am Radl oder zu Fuß zum alten Sportplatz gebracht und unter professioneller Aufsicht verbrannt.
Die seit dem späten Nachmittag stetig fallenden Schneeflocken bescherten uns eine weiße Landschaft. Diese hat den Glühwein am Feuer einfach nochmal a bisserl besser schmecken lassen. Eine unerwartete schöne Überraschung war der Besuch der Sternsinger, die bei ihrer Tour von Haus zu Haus bei uns mit ihrem traditionellen Gesang einen Halt einlegten.
Die kleinen und großen Gewinner des per Los entschiedenen Malwettbewerbs haben sich sehr über ihre Preise gefreut, die sie am Samstag am Kehraus abholen konnten. Eine rundum gelungene Veranstaltung bleibt allen in Erinnerung. Bis zum nächsten Jahr!